Skip to main content

22. Mai – 1. Juni 2024

Urban Priol: Im Fluss. Täglich quellfrisch, immer aktuell!

Urban Priol, der Mann der luftigen Frisur und bunten Hemden, steigt mit uns ins Wasser und spielt «im Fluss – täglich quellfrisch, immer aktuell!». Einem Fluss im ständigen Wandel gleich ist das neue Programm des bekannten deutschen Kabarettisten. Mit Argusaugen verfolgt Urban Priol den steten Strom des politischen Geschehens. Priol ist immer am Puls der Zeit, uferlos pflügt der Meister der Parodie durch die Nacht, bringt komplexe Zusammenhänge auf den Punkt und verwandelt undurchsichtig-trübe Strudel in reines Quellwasser.

Mit Freude stürzt er sich in die Fluten des täglichen Irrsinns, taucht in den Abgrund des Absurden, lästert lustvoll und hat dabei genauso viel Spass wie sein Publikum. Priol ist ein fester Wert der deutschen Kabarett-Szene und auch am Fernsehen ein gern gesehener Gast. Im Jahr 2009 erhielt er in Olten den Schweizer Kabarett-Preis Cornichon.

www.urbanpriol.de 

Preisträger des Salzburger Stiers: www.salzburgerstier.org/preistraeger