Skip to main content

22. Mai – 1. Juni 2024

Casting

Das Kabarett-Casting ist ein Förderprojekt der Oltner Kabarett-Tage. Unser Ziel ist es, neue Talente zu entdecken und sie sanft aus dem kreativen Nest zu schubsen. Wir suchen Nachwuchs-Kabarettistinnen und -Kabarettisten jeglichen Alters, die als Einzelkünstler oder Ensembles den Schritt ins Rampenlicht wagen. Oder vielleicht schon gewagt haben, aber noch nicht mit einem abendfüllenden Programm unterwegs sind.

Beim Oltner Kabarett-Casting präsentieren sich an drei Abenden von Februar bis März je vier Kabarett-Artisten (Frauen, Männer – allein, zu zweit oder als Ensemble) auf der Bühne. Eine Jury aus Publikum und Fachpersonen kürt jeden Abend einen Finalisten, eine Finalistin. Die Erkürten spielen schliesslich am Finalabend während den Kabarett-Tagen um den Sieg.

Der Sieger oder die Siegerin wird während eines Jahres von einem professionellen Coach begleitet und erhält einen Förderpreis im Wert von CHF 10’000. Zudem kann der Sieger oder die Siegerin an der «Wunschfeder» der Oltner Kabarett-Tage im folgenden Jahr auftreten.

Weitere Informationen unter www.kabarett-casting.ch