Skip to main content

22. Mai – 1. Juni 2024

Thomas C. Breuer: Den Stier bei den Hörnern gepackt

Dieser Abend ist ein Unikat: Thomas C. Breuer präsentiert ein Spezialprogramm mit frechen, ja impertinenten Texten über die Kleinkunst und das Kabarett, das Radio, PreisträgerInnen, über Gurken, Stiere und absurde Kleinkunstpreise. Der Kabarettist sinniert über die merkwürdige Stadt Salzburg, die zwischen Mozart, Nockerln, Jedermann und Red Bull oszilliert. Auf Wunsch noch einmal die Dankesrede von Breuer, der den Stier 2014 erhalten hat – als Deutscher für die Schweiz. Wenn es um Preise geht, weiss er folglich, wovon er spricht.

Breuer in Olten vorzustellen, hiesse, Wasser in die Aare zu tragen. Es gibt kein Auftrittsort in der Stadt, der von ihm nicht schon heimgesucht worden wäre. Und das seit 28 Jahren mit Erfolg. Breuer wäre nicht Breuer, wenn er nicht schon wieder ein neues Buch im Gepäck hätte: «Angstfrei fürchten» – ein paar Kapitel daraus runden den Abend ab.

tc-world.com

Preisträger des Salzburger Stiers
www.salzburgerstier.org/preistraeger