Skip to main content

22. Mai – 1. Juni 2024

Simon Enzler: brenzlig

Es ist nicht nur ungemütlich, ja es ist sogar «brenzlig». Davon ist der Kabarettist Simon Enzler in seinem neuen Programm überzeugt. Denn die Energiepreise sind so hoch, dass ein voller Benzintank der Erbmasse angerechnet wird, das Dröhnen des Laubbläsers gehört zum guten Ton und man wird nicht mehr nach den Habseligkeiten für die einsame Insel gefragt, sondern nach der Ausrüstung für den Bunker. Und zu allem gibt’s am Schluss des Abends schon wieder keine Zugabe.

Bereits zum fünften Mal darf man sich in Olten über einen Auftritt des Appenzeller Kabarettisten freuen, der pointiert und mit kantigem Dialekt auf den Gang der Welt blickt. Dafür gabs schon diverse Preise, so im Jahr 2012 den Schweizer Kabarett-Preis Cornichon.

www.simonenzler.ch

Preisträger des Salzburger Stiers www.salzburgerstier.org/preistraeger