KABARETT-COCKTAIL

Ein Cocktail sorgt in der Regel für gute Laune, was auch an den Oltner Kabarett-Tagen nicht anders ist. Die Zutaten des diesjährigen Cocktails kommen alle aus Bayern.

Die Wellküren

Abendlandler 

Auch das weibliche Trio der Grossfamilie Well spielt multiinstrumentale Volksmusik mit ungeahnten Facetten.
Zur musikalischen Weisswurst gibt’s scharfen Senf und träfe Pointen. Die Wellküren kennen kein Pardon.

www.wellkueren.de

Peter Fischer

Zweitastengesellschaft

Manchmal könnte man sich schwarzärgern. Erleben wir doch auch ohne rosa Brille unser blaues Wunder, wenn unsere Klimabilanz weiter rote Zahlen schreibt – warum ist dann der neue Klimaschutz trotzdem kaum mehr als dasselbe in Grün?

www.der-peter-fischer.de 

Alfred Mittermeier

Paradies

Alfred Mittermeier entführt das Publikum ins Paradies, obwohl er auch nicht genau weiss, wo sich dieses befindet. Mit viel Sprachwitz, mal temporeich, mal bedächtig akzentuierend, ist er unterwegs. Mittermeier weiss über Kuckuckskinder genauso Bescheid wie über den Vormarsch der Chinesen. Mit beiden wird er spielend fertig.

www.alfred-mittermeier.de