News

Kreative Mitbringsel

Autor : Claude Schoch - Di, 16.01.2018

Es ist weniger eine Frage der Finanzen, warum auch die Oltner Kabarett-Tage immer wieder neue Ideen suchen, kleine Mitbringsel zu gestalten. Im Gegenteil, das Merchandising ist ein Nullsummen-Spiel. Aber es ist wichtig und dankbar, wenn Besucherinnen und Besucher unseres Festivals ein besonderes Andenken mit nach Hause nehmen können. Seit einiger Zeit studieren wir darüber nach, wie wir unsere «Werbebanner» sinnvoll wiederverwenden können.

Jedes Jahr erstellen die Oltner Kabarett-Tage für verschiedene Spielorte und Stellen Blachen und Werbebanner. Darauf sind neben den Sponsoren vor allem auch alle Künstler vermerkt. Auf allen diesen Blachen sind natürlich noch zusätzlich unser Logo und die Festivaltermine gedruckt.

Bis vor einigen Jahren haben wir alle diese Blachen nach dem Festival entsorgen müssen. Das soll sich nun ändern.

Zusammen mit der Schule für Mode und Gestaltung hat Cornelia Kaeser von der Geschäftsstelle erste Ideen entwickelt für neue spannende Produkte.

Aus den Skizzen sind erste Prototypen und Muster entstanden. Diese werden nun geprüft und getestet. Dabei geht es nicht nur um die Funktionalität und Fertigungsqualität, sondern auch um die Akzeptanz beim Publikum. Dankbare Testpersonen sind unter anderem alle Besucherinnen und Besucher der Geschäftsstelle.

Wenn alles klappt, dann wird es schon bald neue Artikel im «Merchandising-Shop» der Oltner Kabarett-Tage geben. Und natürlich bleiben auch bisherige bewährte Produkte im Angebot. Sobald das Neue endgültig definiert ist und die «strenge Kontrolle» von Cornelia Kaeser erfolgreich überstanden hat, wird das Angebot 2018 fixiert. Und darüber werden wir in einem späteren Newsbeitrag berichten.

 

Neuer Kommentar

Kommentare

Kommentare (1)

Reto Meier - 01.02.2018 17:47

Die Artikel sind alle super 👍🏼😀
Bin gerne bereit als Versuch eine Einkaufstasche
Und Papierkorb zu Testen.
Gruss Reto